Ferienpass und Ferienevents der Freizeitspass
Sommerferien 2025
Herzlich Willkommen zum Ferienpass der Gemeinde Timmendorfer Strand
Die Sommerferien stehen vor der Tür und das heißt: Ferienpass-Zeit! Der Ferienpass Timmendorfer Strand bietet euch ein abwechslungsreiches, spannendes und kreatives Ferienprogramm. Damit ist der Ferien-Spaß garantiert.
Online-Anmeldungen sind ab dem 17.06.2025 möglich, indem ihr euch registriert und anschließend eure Wunschveranstaltungen in eure „Wunschliste“ eintragt: www.ferienpass-timmendorfer-strand.de.
Wichtige Hinweise für Eltern, Jugendliche und Kinder
Bitte erst lesen und dann anmelden!
Deine "Wunschliste" muss bis zum 10.07.2025 fertiggestellt sein, damit du an dem Losverfahren teilnehmen kannst. Danach können nur noch Restplätze gebucht werden. An den Ferienpassveranstaltungen können alle Schulkinder ab 6 Jahren teilnehmen, die im Gemeindebezirk wohnen oder eine der ortsansässigen Schulen besuchen. Bezahltermine (bar) sind vom 14.07.2025 bis 24.07.2025 werktags in der Zeit von 10:00 -18:00 Uhr im Jugendtreff Timmendorfer Strand. Buchungen, die bis zum 24.07.2025 nicht bezahlt worden, verfallen leider und gehen am 25.07.2025 von 13:00-18:00 Uhr in den Resteverkauf. Eine Teilnahme mit der Bildungskarte ist möglich. In besonderen Fällen sind zusätzliche Ermäßigungen möglich. Informationen bei Frau Knoop: Tel. 04503 / 29 58/ 0173-6171598, E-Mail: A.Knoop@timmendorfer-strand.org und bei Frau Pourkian: Tel. 0172-4114095, E-Mail: T.Pourkian@timmendorfer-strand.org.
Da die Kinder und Jugendlichen für alle Handlungen selbst verantwortlich sind, bitten wir die Eltern darauf zu achten, für ihre Kinder altersgemäße Veranstaltungen auszuwählen.
Für Personen- und Sachschäden wird im Rahmen der Deckungsgrundsätze des kommunalen Schadenausgleichs Schleswig-Holstein gehaftet.
Die Betreuung gilt nur für die im Ferienpass angegebenen Zeiten. Kinder und Jugendliche, die von einer Veranstaltung nicht selbstständig nach Hause gehen dürfen und abgeholt werden müssen, geben bitte ein Zettel mit der entsprechenden Information (plus Name und Telefon-Nr. der abholenden Person) an die Betreuer*innen der Veranstaltung.
Wir behalten uns vor, bei zu geringer Nachfrage Veranstaltungen ausfallen zu lassen. Die Kosten werden in diesem Fall erstattet.
Rücktritt von Veranstaltungen:
Solltet ihr aus einem wichtigen Grund einen reservierten Platz nicht in Anspruch nehmen können, gebt ihn bitte so bald wie möglich wieder frei, damit wir versuchen können, ihn über die Warteliste neu zu vergeben. Falls der Platz jedoch nicht neu besetzt werden kann, behalten wir uns vor, den Kostenbeitrag nur in Ausnahmefällen und in dem Fall nur vor der Veranstaltung zu erstatten.
Hier geht es zur Übersicht
Wer gerne noch bei der einen oder anderen Veranstaltung als BetreuerIn mitmachen möchte, melde sich bitte bei a.knoop@jtts.de.